Schießmöglichkeiten bei der Schützengesellschaft Spaichingen

Wir bieten:

• Schiessen für Mitglieder und Gäste. Jedermann-, Firmen, und Gruppen-Schiessen nach Absprache und Voranmeldung. Training und Einschiessen von Waffen für Jäger, Büchsenmacher, usw.

• Durchführung von Wettkämpfen, Meisterschaften im Rahmen der Standkapazitäten.

• Feste Anmietung von Standkapazitäten für vereine ohne entsprechende anlagen im Rahmen der Möglichkeiten.

• Schnupperschiessen zu besonderen Konditionen für Interessierte am Schießsport (Absprache mit Sportleiter erforderlich)

Bogensport

• offene Bogenschießbahn bis 70 m mit drei Scheiben.

Armbrust

• Armbrust mit Hobby-Tell auf 10 m (keine DSB-Disziplin)

• Nur nach Absprache mit dem Sportleiter möglich, da hierfür ein 25 m Stand komplett benötigt wird.

Luftdruckwaffen

• Luftpistole stehend 10 m - (DSB 2.10)

• Luftpistole aufgelegt 10 m - (DSB 2.11)

• Luftpistole mehrschüssig (CO2) - (DSB 2.16)

• Luftgewehr stehend 10 m - (DSB 1.10)

• Luftgewehr aufgelegt 10 m - (DSB 1.11)

• Luftgewehr 3 Stellung (li, kn, st) 10 m - (DSB 1.20)

Kleinkaliber Kurz- und Langwaffen

• Kleinkaliber-Langwaffen auf 50 und 100 m (DSB, WVS,BDS) liegend, kniend,sitzend und stehend, jeweils aufgestützt oder aufgelegt möglich. Annex-Fallscheibenanlage vorhanden.

• Kleinkaliber-Pistolen und Kleinkaliber-Revolver Duellanlage, Fertigkeit, Präzision, Speed und Fallplatte

• modifizierte Mehrdistanz aus Sicherheitsgründen und Umweltauflagen nicht mehr möglich.

• Kleinkaliber-Langwaffen auf 25 m (BDS-Disziplinen) Fallplatten und Speed.

• Zimmerstutzenanlage für 10 m vorhanden (nur nach Absprache mit dem Sportleiter möglich, da hierfür ein 25 m Stand komplett benötigt wird).

Großkaliber Kurz- und Langwaffen

• Ordonnanzwaffen auf 100 m (DSB, WSV und BDS Disziplinen) bis 7500 Joule.

• Mehrlader auf 100 m (DSB, WSV und BDS Disziplinen) bis 7500 Joule.

• Selbstlader auf 100 m (DSB, WSV und BDS Disziplinen) bis 7500 Joule mit unterschiedlichen Visiereinrichtungen, Präzisions- und fertigkeitsdisziplinen.

• 100 m Stände mit Kamera und Bildschirm (derzeit drei Bahnen gebaut).

• Großkaliber-Langwaffen im Pistolenkaliber bis 1500 Joule auf 25 m, Speed und Fallplatte.

• Speed bis zu 4 Bahnen, Fallplatte 2 Bahnen.

• Großkaliber-Pistolen und Großkaliber-Revolver bis 1500 Joule auf 25 m, (DSB, WSV und BDS Disziplinen).

• Duellanlage, Fertigkeit, Präzision, Speed und Fallplatte.

Schützengesellschaft Spaichingen

SG Spaichingen e.V.